Filmpreis für "Die Florence Foster Jenkins Story"

Beim Internationalen Festival Golden Prague 2017 wurde "Die Florence Foster Jenkins Story" mit dem JURY PRIZE FOR ORIGINALITY ausgezeichnet. Diese neue Preiskategorie wurde eigens für den Film geschaffen. Die Begründung der Jury: "Dieser Dokumentarfilm wurde geplant, bevor die Karriere der Florence Foster Jenkins durch den jüngsten Film mit Meryl Streep breite Bekanntheit erlangte. Es ist die Geschichte einer Sängerin, die nicht singen konnte, die aber ihre eigenen Auftritte genoss und Millionen Schallplatten verkaufte. Der Coup des Dokumentarfilms ist die Besetzung der Rolle der Florence Foster Jenkins mit Joyce DiDonato. Es ist ein Film, der einen zum Lachen bringt - aber es ist zugleich die berührende Geschichte einer unerschrockenen Performerin, die sich ihrer eigenen Grenzen nie bewusst war - ein Paradox, das sich in der originellen und unkonventionellen Machart des Films widerspiegelt.“

 
ECHO Klassik Award für "Die Akte Tschaikowsky"!

"Die Akte Tschaikowsky - Bekenntnisse eines Komponisten" wird mit dem renommierten ECHO Klassik Award ausgezeichnet. Die Preis-Gala findet am 9. Oktober 2016 im Konzerthaus Berlin statt.

 
Sendetermin "Beauty is a Crime"

Sonntag, 10. April 2016, um 18.30 Uhr auf ARTE

 
Wiederholung "Die Akte Tschaikowsky - Bekenntnisse eines Komponisten"

Samstag, 7. November 2015, um 22.35 Uhr auf 3sat

 
Wiederholung "Chinas neue Musentempel"

Sonntag, 22. November 2015, um 12.00 Uhr auf 3sat

 
EMMY-Nominierung für WAGNERWAHN!

Nach dem Audience Award beim World Film Festival in Montreal erhält WAGNERWAHN eine Nominierung für den Internationalen EMMY AWARD! Die Zeremonie findet am 24. November 2014 im Hilton New York statt.

 
Publikumspreis für "WAGNERWAHN"

"WAGNERWAHN" gewinnt den Publikumspreis beim 37. World Film Festival in Montreal!

 
"WAGNERWAHN" auf iTunes

"WAGNERWAHN" (90 Min) ist in HD-Qualität auf iTunes erhältlich.

 
DVD-Neuerscheinung "Salut Salon - Der Film"

Ralf Plegers neuer Musikfilm über das Ensemble Salut Salon ist als DVD im Handel erhältlich.

 
DVD-Neuerscheinung: "Anne-Sophie Mutter - Dynamik eines Welterfolgs"

Ralf Plegers Filmporträt "Anne-Sophie Mutter - Dynamik eines Welterfolgs" ist als DVD bei Lighthouse Home Entertainment erschienen.